Firmengeschichte

Veranstaltungstechnik Rigging

Kompetent und humorvoll.

Mein Name ist Stefan Stöcks, gelernter Bäcker aus Ebringen und Geschäftsinhaber der Firma Stefan StöcksVeranstaltungssupport Freiburg.

Bereits mit meinem 15. Lebensjahr interessierte ich mich sehr für Ton und Lichttechnik, ich konnte meinem Bruder der immer auf privaten und auch öffentlichen Festen Musik machte immer unter die Arme greifen, als mein Bruder allerdings zu der Bundeswehr ging war ich auf mich alleine gestellt, ab diesem Zeitpunkt betreute ich unsre Freunde auf eigene Faust.

Nach und nach wurde es immer mehr, ich durfte sogar bei der Disco-Rock-Night helfen was mich sehr weit nach vorne warf. Auf einmal kam die Anfrage bei einer Extravaganza zu helfen, mein damaliger Freund und heute Kollege Michael Mayr der dazumal auch noch in Ebringenwohnte kannte mich und brauchte Hilfe, ich habe natürlich sofort zugesagt.

Dies war der Startschuss meines Veranstaltungstechniker Daseins.

Seit diesem Zeitpunkt betreue und organisiere ich Veranstaltungen wie z.b. Sportevents, Discothekenveranstaltungen, Konzerte, Präsentationen, Messen, Hochzeiten, Betriebsfeiern und Pressekonferenzen für und mit diversen Firmen wie z.B. Disco Service Freiburg, Mammagamma Licht- und Tonservice, Bächle Messetechnik, Endless-Event und Talentforge. Bei dem Disco Service Freiburg, den es seit dem Frühjahr 2006 wegen dem Beruflichen Werdegang des Besitzers nicht mehr gibt, war ich fast 3 Jahre für die Geschäftsführung und für die Projektleitung als mitarbeitender Techniker angestellt.

In unser umfangreiches Auftragsspektrum gehören Festinstallationen von Licht- und Tontechnik in Discotheken, Clubs und Bars, sowie Dekoration von Messeständen, Durchführungen von Veranstaltungen fast aller Arten und vieles, vieles  mehr. Unter anderem habe ich in dieser Zeit, einige Kontakte zu befreundeten Technikern aus dem Veranstaltungsgewerbe verbessern können um ein unschlagbares Team zu bilden das wir mittlerweile sind.

Bei meinen Einsätzen als Technischer Support für andere Firmen bemerkte ich Verbesserungsmöglichkeiten in Planung, Durchführung und im Umgang mit Kunden. Nach und nach wurde ich immer öfter als Projektleiter und Organisator für verschiedene Veranstaltungen meiner Kunden im Kreis Freiburg und Lörrach eingesetzt. Der Dank und die Bestätigung der Kunden waren immer mein Ansporn. Nach und nach wuchs der Wunsch, eine eigene Firma zu gründen, in der ich genau die erfolgreichen Dinge fortführen und erweitern konnte.

Aus diesem Grund habe ich im Januar 2005 die Firma Veranstaltungssupport Freiburg gegründet. Seitdem wächst unsere Firma seit dem Sommer 2006 exponentiell. Nun arbeiten wir mit zahlreichen freien Mitarbeitern zusammen.

Dies wurde absolut notwendig, da ich eines nie aus den Augen verloren habe: Die Wünsche unserer Kunden.

Copyright © Veranstaltungssupport Freiburg 2014
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com